Aktuelles

Erfolgreich vermittelte Tiere

zurück zur Tiervermittlungs-Übersicht

22.12.2015

Eselstute & Trakehnerstute

Eine Eselstute von 9 Jahren, eine Trakehnerstute 18 Jahre alt und eine kleine Schafsherde von 5 Tieren wurden erfolgreich vermittelt.

08.10.2015

4 Esel zu vermitteln

Der Weiße heißt Hensel und ist ein Hengst und 15 Jahre alt. Er ist sehr zutraulich und freundlich. Die Braune heißt Gretel, ist eine Stute und ist 16 Jahre alt. Hensel und Gretel sind die Eltern der zwei links neben Gretel. es sind beides Wallache 10 und 8 Jahre alt. Wir wünschen uns ein schönes neues Heim für die vier. Alle könnten auch alleine zu Artgenossen vermittelt werden.

Erfolgreich vermittelt!

Esel Esel
19.08.2015

NOTFALL – Dringend zu vermitteln

Zwergwallach 2 Jahre & Minishetty 2 Jahre

Erfolgreich vermittelt!

27.01.2015

Ponies zu vermitteln!

Für zwei ausgebildeten und menschenbezogenen Shetlandponys suchen wir einen neuen Lebensmittelpunkt in einem adäquaten Wirkungskreis. Mini(tou) ist ein brauner, um die 25 Jahre alter, stabil gebauter Wallach. In sich ruhend trippelt er durchs Leben und freut sich bei den unterschiedlichsten Angeboten mitwirken zu dürfen. Polli ist um die 9 Jahre alt, Farbwechsler und für jeden Sinn und Unsinn zu haben. Sie ist ein zierliches Stütchen & durch ihren Körperbau nicht zum Reiten geeignet. Beide Ponys (+/- 95 cm) sind speziell für die Arbeit im heilpädagogischen Setting ausgebildet und unterstützen uns dort zuverlässig. Beide Ponys stehen ganzjährig in Offenstallhaltung und haben in einer gemischten Herde keinerlei Probleme. Die Vermittlung der Beiden ist KEINE Notabgabe und erfolgt ohne Zeitdruck! Wir wünschen uns einen Platz (nach Möglichkeit zusammen) in einem tiergestützten Setting, indem sie ihrer Arbeit professionell nachgehen können und weiter Lächeln auf die Gesichter der Klienten zaubern dürfen. Lebensmittelpunkt der Beiden ist aktuell Weilerswist - Nähe Euskirchen, zwischen Köln und Bonn.

Erfolgreich vermittelt!

22.12.2014

Esel zu vermitteln!

Beide sind gechipt, geimpft und haben einen E.-Pass. Paul hat ein Stockmaß von 110 cm ist 1999 geboren und gesund. Er wurde bereits in der tiergestützten Arbeit mit Kindern und Menschen mit Behinderung (auch Rollstuhlfahrern) eingesetzt.

Sachez (Typ katalanischer Großesel; aber kein Stammbuch!) ist 153 cm groß und 2006 geboren. Es besteht ein Riss in einer Hufwand, welcher jedoch bei regelmäßiger Hufpflege kein Problem darstellt. Zum Reiten ist er vom Gebäude her nicht geeignet. Die beiden stehen in 74336 Brackenheim, BW

Erfolgreich vermittelt!

15.12.2014

Hähne suchen neues Zuhause!

Sie sind alle sehr umgänglich und ganz lieb zu Menschen. Es sind auch ein paar Handaufzuchten dabei, die auch wirklich nur in gute Hände abgegeben werden. Sie sind alle ein halbes bis dreiviertel Jahr alt.

Erfolgreich vermittelt!

01.12.2014

8 Monate alte Schäferhundin zu vermitteln!!!

Leila ist katzen-,hunde-,und kinderverträglich. Sie ist zu jedem Menschen freundlich und aufgeschlossen, wird im Haus gehalten und verträgt sich auch mit einem Zweithund. Durch die veränderten Lebensverhältnisse ihres Frauchens kommt Leila einfach zu kurz. Sie benötigt ausgedehnte Spaziergänge, toben und Hundeerziehung, was die Besitzerin ihr aber leider zur Zeit nicht in ausreichenem Maße bieten kann. Leila kennt das Kommando Sitz und läuft mit Leine schön bei Fuß. Ohne Leine bleibt sie trotzdem immer in der Nähe. Außerdem fährt sie gerne Auto. Die Hündin lebt zur Zeit in der Nähe von Dorsten in NRW.

Erfolgreich vermittelt!

20.11.2014

10 Zwerghuhn-Küken suchen ein gutes Zuhause!

Die Küken sind zurzeit fünf Tage alt und können sofort abgegeben werden. Es sind überwiegend Mixe zwischen Zwerg-Wyandotten und Zwerg-Seidenhühnern mit schöner Farbe und Zeichnung, aber auch einige reinrassig schwarze Zwerg-Seidenhühner. Fotos auf Anfrage.

Erfolgreich vermittelt!

18.11.2014

Junger Hund sucht neues Zuhause!

Camo sucht ein neues Zuhause! Er wurde in den USA aus einer Tötungsbox gerettet. Camo hat das erste Lebensjahr auf einer texanischen Farm verbracht haben, deshalb sind ihm Rinder und Pferde vertraut. Bei kleineren Tieren ( Katzen, Kaninchen) hat er allerdings Jagdtrieb. Ein Autounfall hat ihm einen etwas verkürzten Hinterlauf und ein fehlendes Auge beschert,aber das stört den fröhlichen Kerl keineswegs. Er ist jetzt zwei Jahre alt, kastriert, sozial, altersbedingt und geschlechtsbedingt beim Spielen manchmal etwas grob, aber begeistert! Camo kennt englische Kommandos, schläft in einer Hundebox und bleibt darin auch problemlos stundenweise allein, geht überall hin und überall rein ( Fahrstuhl, Bus, U-Bahn) und er LIEBT Autofahren, am Besten rund um die Uhr! Für den neugierigen Jungen wird ein toller Mensch gesucht, mit dem er durch dick und dünn gehen kann, sehr gern zu robuster Hündin und aufs Land, aber auch alle anderen Szenarien sind überlegenswert. Nur ewig allein bleiben und langweilen soll er sich nicht und Kleinkinder und Katzen wären vielleicht auch nicht die besten Mitbewohner. Größere Kinder gern! Er liebt Ballspielen! Camo ist in Berlin, wird aber überallhin gebracht, wenn es passt!

Erfolgreich vermittelt!

18.11.2014

Seidenhühner abzugeben!

2 gelbe Hennen und ein Hahn suchen ein neues Heim. Sie sind in diesem Frühjahr geschlüpft. Leider ist eine der Hennen blind.

Erfolgreich vermittelt!

30.10.2014

Minischweine suchen neuen Besitzer!

2 sehr liebe Minischweine, die sich z.Zt.in der Obhut des Tierschutzvereins Barsinghausen und Umgebung e.V. befinden, suchen neues Zuhause! Diese Tiere mussten vor ca. 3 Monaten aus einer sehr schlechten Haltung übernommen werden. Sie sind z.Zt. bei einem Halter von großen Hängebauchschweinen in einem kleinen separatem Gehege untergebracht. Hier können sie nicht dauerhaft bleiben, weil die großen Schweine sie nicht tolerieren. Die Minis haben täglich Kontakt mit Menschen, auch mit Kindern, die ihnen gerne zuschauen und mit ihnen reden.

Erfolgreich vermittelt!

13.10.2014

6 Schafe suchen ein neues Zuhause!

Die Tiere (3 Coburger Füchse, 3 Kreuzungen) sind zwischen 2008 und 2013 geboren. Sie sind sehr menschenbezogen, an Halfter gewöhnt und waren schon eingebunden in kleinere tiergestützte Projekte. Eines der Tiere hat Erfahrungen mit Clicker- Training. Die Schafe gehörten zu einem kleinen Demeter- Gärtnerhof, der aufgegeben werden muss.

Erfolgreich vermittelt!

21.09.2014

2 Kaninchenböcke abzugeben!

Ein 2 Jahre alter Riesenschecke und sein schwarzer Sohn (1 Jahr alt, Handaufzucht!) suchen ein neues Zuhause!

Erfolgreich vermittelt!

07.09.2014

Deutsche Milchziegen zu vermitteln!

Vier weibliche, gesunde, hornlose Deutsche Milchziegen (braun) zwischen 4-6 Jahren alt zu vermitteln! Sie sind sehr Menschen bezogen, lieben es gebürstet zu werden, und man kann herrlich mit ihnen spazieren gehen. Der jetzigen Besitzerin fehlt die Zeit für diese netten Tiere.

Erfolgreich vermittelt!

12.08.2014

Pony zu vermitteln!

8 Jahre, kinderlieb, kann Kunststücke an der Hand, ist sehr lieb, gelehrig, noch nicht eingeritten, lebt zurzeit in Mittelhessen

Erfolgreich vermittelt!

02.07.2014

Pferde suchen ein neues Zuhause!

Fuchs- Wallach mit breiter Blesse und Norwegerstute zu vermitteln! Abgabe gegen Schutzgebühr!

Erfolgreich vermittelt!

02.07.2014

Zahmes Walachenlamm abzugeben!

Zahmes behorntes Lamm abzugeben (geb. 2014).

Erfolgreich vermittelt!